Die Touren

Auswahl

Wählt eine Tour nach eurem Interesse oder nach einem Stadtteil! Jede Tour enthält in der Regel vier Lokale mit je sechs Fragen. Ihr wollt erst testen? Kein Problem, ganz unten findet ihr eine kostenlose Testrallye!

Wann? Wo? Wie lang?

Eine Tour dauert etwa 2½ Stunden. Alle Wege sind kurz und fußläufig. Ihr könnt die Touren jederzeit buchen, aber achtet beim Spielen der Rallye darauf, die unten angegebenen Zeiten einzuhalten, da andernfalls Lokale geschlossen sein könnten.

Punkte

Zu jeder Frage gibt es drei Antworten im Multiple-Choice. Für die richtige Antwort im ersten Versuch gibt es drei Punkte, im zweiten Versuch einen Punkt und anschließend keinen.

Dann nichts wie los! Wählt hier...

 

---   ---   ---

 

Pub Crawl in English

You are looking for a real Pub Crawl in Bonn, but do not speak German? Well, we can help you out! If you choose this rallye, we will guide you through three places in the center of Bonn: a Brauhaus, a traditional German "Kneipe" and a students´ bar. All questions and answers will be provided in English, so go ahead!

Book now and start right away!

Die Altstadt-Tour

Die Altstadt ist das Bonner Kneipenviertel schlechthin! Hier tobt das Nachtleben und treffen sich die Nachtschwärmer. Diese Tour schickt euch durch vier Hotspots der Bonner Kneipenszene.

Ihr könnt die Tour Dienstag bis Samstag zwischen 19.00 und 24.00 Uhr spielen. Als Start- und Treffpunkt empfehle ich das Stadthaus.

Tour buchen und sofort starten

Die Zentrums-Tour

Das Bonner Zentrum ist sicherlich eher für seine Shopping-Möglichkeiten bekannt, dennoch verstecken sich hier auch viele sehr nette Kneipen und Bars. Diese Tour führt euch durch die zentrumstypische Mischung von Bars, Brauhäuser und Kneipen. Dabei erfahrt ihr mehr über die City selber und die vielen liebenswerten kleinen Geschichten jeder Kneipe.

Diese Rallye könnt ihr täglich zwischen 15.00 und 23.00 Uhr spielen. Als Start- und Treffpunkt empfehle ich den Friedensplatz.

Tour buchen und sofort starten

Die Beuel-Tour

Hier steht das rechtsrheinische Bonn im Mittelpunkt. Ihr müsst also auf die andere Rheinseite. Ich habe in dieser Rallye vereint, was Beuel zu bieten hat: Von der Eckkneipe bis zum Klassiker ist alles dabei.

Diese Rallye könnt ihr Dienstag bis Samstag zwischen 18.00 und 24.00 Uhr spielen. Als Start- und Treffpunkt empfehle ich den Konrad-Adenauer-Platz.

Tour buchen und sofort starten

Die Brauhaus-Tour

Hier stehen die traditionellen Brauhäuser Bonns im Mittelpunkt. Die Brauhaus-Tour vereint die Traditionslokale im Bonner Zentrum, in denen einst gebraut wurde oder noch wird, und eignet sich für jeden Freund alter Braukunst, aber auch für alle Besucher und Gäste Bonns, die tiefer in Bonns Geschichte eintauchen wollen. Die Fragen in den Brauhäusern beziehen sich oft auf Historisches oder auf die Geschichte des Bieres, aber es sind auf dieser Kneipentour sind auch Such- und Schätzfragen dabei. Ich glaube, dass sich diese Tour auch super für einen Junggesellenabschied in Bonn eignet!

Diese Rallye könnt ihr täglich zwischen 16.00 und 24.00 Uhr spielen. Sie enthält drei Brauhäuser im Bonner Zentrum. Als Start- und Treffpunkt empfehle ich den Friedensplatz.

Tour buchen und sofort starten

Die Ersti-Tour

Hier steht das Kennenlernen im Mittelpunkt! Also sucht euch andere Erstis und lernt Bonns Studentenkneipen bei einer tollen Kneipentour kennen. Ich habe eine Tour zusammengestellt, die in der Südstadt beginnt und im Zentrum endet. Die Kneipen sind Studentenkneipen sowie Klassiker der Bonner Kneipenszene, es gibt Such- und Schätzfragen, aber auch über die Geschichte der Lokale müsst ihr etwas herausfinden.

Studis vertragen mehr, deshalb ist diese Tour extra-Ersti-lang und enthält fünf Lokale. Als Start- und Treffpunkt empfehle ich das Juridicum an der Adenauerallee. Diese Kneipentour könnt ihr Dienstag bis Samstag zwischen 19.00 und 24.00 Uhr spielen.

Tour buchen und sofort starten

Just Bönnsch!

Wie jetzt, ihr wollt gar keine ganze Rallye spielen und von Lokal zu Lokal ziehen? Ihr wollt einfach im Bönnsch bleiben, weil das Brauhaus eure Lieblingskneipe ist? Dann seid ihr hier richtig! Das System funktioniert wie bei der Rallye, aber ihr bleibt im Bönnsch und bekommt hier 12 Fragen gestellt. Probiert es aus und zeigt, dass ihr Bönnsch-Experten seid!

Spielen könnt ihr das Bönnsch-Experten-Quiz immer zu den Öffnungszeiten des Bönnsch, also täglich von 13.00 - 23.00 Uhr!

Tour buchen und sofort starten

Just Studi!

Wie jetzt, ihr wollt gar keine ganze Rallye spielen und von Lokal zu Lokal ziehen? Ihr wollt einfach in der Studikneipe bleiben, weil das eure Lieblingskneipe ist? Dann seid ihr hier richtig! Das System funktioniert wie bei der Rallye, aber ihr müsst die Studikneipe nicht verlassen und bekommt stattdessen 10 Fragen gestellt. Probiert es aus und zeigt, dass ihr Studi-Experten seid!

Spielen könnt ihr das Studikneipen-Experten-Quiz während der Öffnungszeiten der Studkneipe, also in der Regel Dienstag bis Samstag zwischen 18.00 und 23.00 Uhr.

 

Tour buchen und sofort starten

Die Craft Beer-Tour

Auf welovepubs.de schreibe ich regelmäßig über Craft Beer. Das sind neue, spannende Bierstile, von Hand gemacht und jenseits der Großindustrie. Solche Biere gibt es natürlich auch in Bonn. Dabei ist die Craft Beer-Tour die einzige geführte Tour. Ihr könnt sie bei mir unter mail@welovepubs.de buchen und einen Termin mit mir vereinbaren. Ich begleite euch durch drei Lokale und führe euch in das Thema Craft Beer ein. In jedem Lokal ist ein Craft Beer im Preis inklusive. Der Preis beträgt 25,- Euro pro Person. Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei acht Personen.

Die Ausprobier-Tour

Falls ihr kostenlos testen wollt: Hier seht ihr, wie das System funktioniert! Ihr erhaltet die Adressen von zwei echten Lokalen auf euer Smartphone. Ihr müsst die Tour dazu nicht ablaufen, ihr sollt nur einen Eindruck gewinnen. Anmelden müsst ihr euch für diese Tour nicht. Viel Spaß beim Testen!

Ausprobier-Tour starten